Wachsrichtung der haare?

3 Antworten

Also meiner Haut ist es völlig schnuppe wie ich mich rasiere.

Ich gehe mit dem Rasierer immer Kreuz und Quer über die Haut.

Wichtig ist halt, einen guten Rasierer zu nutzen und die Haut anschließend mit Aftershave Pflege Öl zu Pflegen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kann sein. Dafür wurden einmal (für solche Gesichtsbehaarung) Rotationselektrorasierer erfunden, weil das Nassrasieren schwierig werden kann, wenn man empfindlich ist. Grundsätzlich wäre das eine Indikation, über andere Formen der Haarentfernung nachzudenken, als zu rasieren, sofern eine Rasur unweigerlich gegen die Wuchsrichtung Probleme macht.

Es gibt aber auch viele Menschen, denen das nichts ausmacht. Da geht man halt in alle Richtungen über die Haut, um wirklich alle Haare so zu erwischen, dass ein gleichmäßiges Ergebnis erzielt wird. Wichtig ist dabei, immer für einen guten Hautschutz zu sorgen, in dem man z.B. mehrmals Rasiergel "nachlegt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rasierer mich erfolgreich seit Jahrzehnten
ich sehe aber mehrere richtungen

Wäre es dann nicht naheliegend, dass Du Dich auch in mehreren Richtungen rasierst?