Wachsen Ohrlöcher nach mehreren Jahren wieder zu?

2 Antworten

Ja auf jedenfall ! Ich würde mir das gut überlegen bzw. damit rechnen, dass die irgendwann zu sind. Zwar dauert das etwas aber auch wenn man so lange nichts trägt und die Einstichstelle noch zu erkennen ist kann es unangenehm werden da was rein zu drücken . Es zieht dann ziemlich und blutet. Ich würde empfehlen leichte titan/gold/silber Ohrringe die nicht stòren da drin zu lassen, ich persönlich schlafe mit meinen, und manchmal halt raus nehmen oder auswechseln/säubern. Ggf. kannst du auch eine Schnur durchziehen und ein Knoten reinmachen falls du nichts tragen willst aber die auch nicht zuwachsen lassen willst

Das ist sehr unterschiedlich. Bei manchen sind sie nach wenigen Tagen oder Wochen schon leicht zu und verwachsen bis auf eine keine Narbe in Form eines hellroten Punktes, der mit der Zeit noch etwas verblassen kann. Bei anderen bleibt das ausgeheilte Loch für immer. Bei wieder anderen bleibt optisch ein Loch, also deutlich mehr erkennbar als eine winzige Narbe, das vielleicht trotzdem innen zu ist.

Wenn du das Risiko, dass man es lebenslang erkennen kann, nicht willst, musst du das Stechen leider sein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justhere31  13.08.2022, 23:13

Warte was? Das wächst nie wieder perfekt zu?

Jost79  12.11.2022, 13:14
@Justhere31

Richtig. Ein ausgeheiltes Ohrloch wird man als Narbe immer mehr oder weniger sehen.