Wachsen mit Gedanken?

4 Antworten

Nein. Die Geschwindigkeit des Wachstums als auch die Endgröße sind genetisch vorbestimmt. Daran kann man nichts beeinflussen.

Du wirst dich also mit dem zufrieden geben müssen, was Mutter Natur für dich vorgesehen hat.

Nein, der Placebo-Effekt wirkt erstmal nur auf die eigene Psyche. Die Psyche alleine kann aber Knochen nicht zum Wachsen geben.

Große Körpermaße gelten als Domestikationeffekt. Mit der Körpergröße sinkt die biologische Widerstandskraft. Wildtiere sind normalerweise kleiner als Haustiere. Aber mach nur: Wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie seine Wünsche.

Simon3458  30.11.2021, 22:38

Wieso sollte mit der Körperlichen Größe die Biologische Widerstandskraft sinken?. Warum sollte jemand der Größer und Stärker ist biologisch im Nachteil gegen jemand kleineres sein. Für mich macht das keinen Sinn. Eigentlich müsste es doch umgekehrt sein.

Littlethought  30.11.2021, 22:41
@Simon3458

Hast du schon mal überlegt, warum es keine sehr großen Insekten gibt? Es geht nicht nur um Knochen und Muskulatur.

nein, auch wenn du es dir noch so vorstellst 🤣