WACHSTUMSHORMONE MIT 17?

4 Antworten

Hallo CAROUW,

mit deinen 17 Jahren bist du wahrscheinlich ausgewachsen. Das Wachstum ist dann beendet, wenn die Wachstumsfugen geschlossen (vollständig verknöchert) sind. Wenn die Wachstumsfugen verknöchert sind, kann auch Wachstumshormon nichts mehr bewirken.

Wachstumshormon hilft nur dann, wenn noch Längenwachstum möglich ist. Und das ist nur möglich, wenn die Wachstumsfugen noch nicht geschlossen sind.

Davon abgesehen bekommt man eine solche (sehr teure) Therapie nur bei einer medizinischen Indikation verordnet.

Versuche dich, mit deiner Größe anzufreunden. Deine Körpergröße wird dich nicht daran hindern, ein glückliches Leben zu führen.

Liebe Grüße :)

CAROUW
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort! :)

Wart ab. Du wächst noch ne weile. Villeicht bekommste ja nen wachstumsschub..

geh zum arzt und lass dich dort beraten

CAROUW
Beitragsersteller

Zu welchem Arzt geht man da am besten?

leider nicht, mit ca. 17 jahren ist das wachstum beendet