Wachsen die Haare/Nägel usw., wenn man im Koma liegt genauso schnell wie wenn man "normal" am Leben ist?

2 Antworten

Im komatösen Zustand ist die Zellteilung um ein vielfaches erhöht, weswegen auch Personen mit schweren Verletzungen künstlich in diesen Zustand befördert werden.

Folglicherweise müsste mit einer höheren Zellteilungsrate auch das Wachstum von Haaren und Fingernägeln beschleunigt werden.

Ja macht keinen Unterschied solange keine Medikamente verabreicht werden die das verhindern, dazu gehören zb Chemotherapeutika