Wachsen die Barthaare bei Katzen wieder nach?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nachwachsen in diesem sinne nicht. sie erneuern sich nur, wenn sie von der wurzel her ausfallen. pass besser auf deine tochter auf, sonst ist die katze bald nackt. die barthaare erfüllen schließlich einen sinn, man nennt sie auch tasthaare.

mandyj78
Beitragsersteller

Ich weiß, ich war so entsetzt, als ich das gesehen habe :-(

kochstuebchen  12.06.2010, 11:57
@mandyj78

das kann ich mir vorstellen, lol. sie hats bestimmt nicht böse gemeint.

mandyj78
Beitragsersteller
@kochstuebchen

Nee, hat sie nicht! Sie hat sich noch nicht mal was dabei gedacht. Aber sie hat auch versprochen, sowas NIE WIEDER zu machen.

...sicher wachsen die nach.

Viel trauriger ist allerdings der Umstand, dass eurem Kater da was sehr Schmerzhaftes widerfahren ist. Diese Barthaare bei Katzen sind das Sinnesorgan überhaupt, wie "Antennen". Ohne die kann sich das Tier nur ganz schlecht orientieren.

Auch (und gerade) ´nem Kind mit sechs Jahren würde ich versuchen, das mal begreiflich zu machen; damit sowas nicht noch ein zweites Mal vorkommt!

Keine Panik! Die selben wachsen nicht weiter, aber neue wachsen nach. Kommt Zeit, kommt Katzenbart!!

Wenn der Kater euch jetzt verklagt, habt ihr schlechte Karten, schließlich ist das üble Körperverletzung...