wachsen ausgefallene haare wieder?

15 Antworten

Wenn keine Krankheit vorliegt, wachsen die nach. Die meisten Verluste merkst du gar nicht. So 80 Haare am Tag machen nichts aus. Wichtig ist, dass die haarbildenden Zellen in der Haut unbeschädigt bleiben. Es helfen durchblutungsfördernde Einreibungen - auch bei kreisrundem Haarausfall. Überlege, ob ein Hormonproblem vorliegen könnte.

Haare sind totes Material welches von darauf spezialisierten Zellen in der Haut gebildet werden.

Wie Zellen arbeiten hängt von manchen Faktoren ab. Sie nennen sich Ernährung und Lebensführung.

Du bist in der Pubertät, also in der größten Umbauphase die wir Menschen nach der Geburt erleben. Tatsächlich verläuft die Pubertät bis zum 24. Lebensjahr. Denn die Natur fragt nicht nach menschengemachten Gesetzen oder unseren Ansichten.

Es kann also an der Pubertät liegen. Dann dürfte es sich aber nicht um einen so langen Zeitraum handeln.

Grundsätzlich braucht die Kopfhaut drei Tage um sich von einer Wäsche zu erholen. Wird öfter gewaschen kann dies schon die Ursache sein.

Dann kann es an der verwendeten Chemie liegen. Schaue mal nach No-Poo.

Und dann die Ernährung. In der Pubertät benötigen wir mehr Nährstoffe um all die ablaufenden Umbaumaßnahmen mit Baustoffen versorgen zu können.

Das Gehirn wird immer zuerst versorgt. Es wird während der Pubertät zu 60% umgebaut. In der Regel gehen wir davon aus dass diese Umbaumaßnahmen mit 16 weitgehendst abgeschlossen sind. ABER die menschliche Entwicklung verläuft nun mal in einer Zeitbreite zwischen vier und neun Jahren. Deshalb sind irgendwelche Angaben bis zum 24. Lebensjahr nur ungefähre Mittelwerte.

Das sind jetzt die Überschriften als Antwort auf Deine Frage. Möchtest Du zu einer oder mehreren Überschriften ausführlichere Auskunft melde Dich.

Ach. Ich lese hier den Rat zum Arzt zu gehen. Den Weg kannst Du Dir sparen.

1. untersucht ein Arzt nur die Flüssigkeit welche um die Zellen herum schwimmt. Wie viel von dem Inhalt in einer Zelle ankommt kann nicht gemessen werden.

2. untersucht ein Arzt immer nur einen Teilbereich des Blutes. Das ist sicherlich nicht immer der ausschlaggebende. - Sonst würde die Pharmaindustrie viel weniger verdienen. Und wer will Das schon außer den Betroffenen?

3. ist es dem Arzt nicht erlaubt sich die benötigte Zeit zu nehmen um alle meine Überschriften ausführlich mit Dir durchzugehen. So viel Zeit wird ihm nicht bezahlt. Er würde also dafür bestraft wollte er anständig arbeiten. Das macht kaum einer.

Also da fallen mir aber wesentlich mehr Haare aus als bei dir und trotzdem hab ich noch keine Glatze :D Und ich bin 19. Ich habe mal gehört, dass einem gesunden Menschen täglich ca. 100 Haare ausfallen, also liegt das bei dir wahrscheinlich noch im normalen Bereich. Wenn du trotzdem der Meinung bist, dass deine Haare schnell ausfallen, probier doch mal so nen spezielles Shampoo aus ... mein Vater hat sehr starken Haarausfall und seit er es verwendet, ist es bei ihm nicht mehr so schlimm. Eine Ursache dafür könnte z.B. Stress sein. Aber mach dir wegen der paar ausgefallener Haare keine Sorgen :)

Hallo jackie77,

Haare haben eine Wachstumsphase, eine Ruhephase, und dann fallen sie aus. Ständig wachsen neue Haare nach. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass du täglich Haare verlierst.

Es ist also der normale Zyklus, und daher normal.

LG :)

jackie777
Beitragsersteller

Aso ja das weiss ich eh aber sie sind deutlich optisch weniger duenner und heller geworden daher macht es mir sorgen

Steinbock123  12.01.2012, 19:46
@jackie777

Wenn du dir Sorgen machst, solltest du mal zum Arzt gehen. Eine Blutuntersuchung könnte Aufschluss bringen, ob es einen medizinischen Grund für deinen Haarausfall gibt.

Hab ich auch, und ich bin grad mal 18 :D

das kommt (bei mir zumindest) vom spliss, d.h wenn dein haar kaputt ist. Geh mal zum friseur & lass dir die spitzen schneiden, hab ich auch gemacht und es hat geholfen :) seiddem fällt mir nix mehr aus :P

wenn das nich hilft, lass dich beim friseur beraten oki :D ?