Wachs von Bodenfliesen entfernen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Bügeleisen und Haushaltspapier ( Zewa Wisch und Weg ) oder dickerem Toilettenpapier. Papier auf den Fleck, Bügeleisen warm machen, nicht höchste Stufe, dazwischen wäre noch Packpapier gut, damit das Wachs nicht an die Bügelsohle kommt und dann einfach mit dem Eisen drüberstreichen. Das ganze mehrmals wiederholen, bis das Papier kein Wachs mehr aufsaugt. Zum Schlus mit richtig heissem Wasser die Stellen ausspülen und sofort wieder aufnehmen.

Und nächstes Mal vorsichtiger sein....gggg

Stray

Mit 2-3 Lagen Haushaltspapier oder weichem Baumwolltuch, auf den Fleck legen und mit dem heissen Bügeleisen drauf, Tuch zieht den geschmolzenen Wachs auf. das Tuch kannst Du sehr gut wieder Waschen. G.Elizza

also von klamotten bekommst du wachsflecken leicht mit einem bügeleisen und einem tuch....das tuch über dem wachs legen und das bügeleisen drüber...das soll helfen..wird mit sicherheit auch so von den fliesen weggehen...

Löschpapier drauflegen und dann mit dem Bügeleisen drüber, dann bekommst du auch die kleinen dünnen reste weg