Wachs im mousepad?

andynymous  30.09.2024, 10:03

Welche Oberflächenbeschaffenheit hat die Oberseite des Mousepads?

Stoffbezug?, Kunststoff?, Metall?

elementii
Beitragsersteller

kunststoff

2 Antworten

"Kunststoff"

Das Mousepad auf einen stabile Unterlage legen (Tisch)

(Das Festkleben der Mousepad Ränder dem Tisch kann (z.B. mit Tesaband) kann helfen "Zweihändig" arbeiten zu können)

Mit einer scharfen Klinge (oder einem Ceranfeld Schaber) direkt auf der Oberfläche und leicht angewinkelter Klinge abschaben. (wie z.B. auch bei Verkrustungen auf einem Cerankochfeld)

Die Klinge sollte wenn möglich auch die Breite des ausgehärteten Wachses haben.

Flach an der Kante des Wachsflecks anlegen, dann Schieben und dabei leicht andrücken, damit die Klinge direkt unter das dem Wachs ansetzten / greifen kann.

Zusätzlich die Klinge mit dem Handgelenk (Einhändig) immer ein wenig nach rechts und links drehen, (links / rechts und schieben

Dann mit einem Radiergummi den Rest ab rubbeln, soweit wie es möglich ist.

Was dann noch an Resten am Kunststoff klebt versuchen mit Glasreiniger und einem Mikrofaser Tuch zu entfernen.

Auch warmes Wasser mit ein wenig Spülmittel könnte vielleicht helfen.

Mit Heissluftpistole oder Fön und etwas zum abtupfen.

Küchenpapier und drüber bügeln, könnte auch funktionieren.