Wachs auf Kissen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege ein Löschpapier über den Wachsfleck und dann mit einem heißen Bügeleisen drüberbügeln.Das Wachs wird wieder flüssig und somit ins Löschblatt gezogen.Funktioniert super.

Wachsflecken lassen sich in der Regel leicht abziehen oder abbröckeln. Falls dies nicht gelingt, entfernt man sie, indem man saugfähiges Papier (Löschpapier) auf die Wachsflecken legt und das Papier mit einem heißen Bügeleisen bestreicht, so dass das Papier Wachs aufsaugt. Befinden sich Wachsflecken auf glatten Flächen, so kann man die Flecken mit einem Föhn flüssig machen und dann mit Papier aufsaugen.

Kommt ganz drauf an, wenn es einen normalen Bezug hat, musst du warten, bis es wirklich ganz fest ist und dann kannst du es abpickeln. Bei einem " Faserkissen" sag ich jetzt mal, brauchst du einen speziellen Reiniger, den gibt es bei Schlecker oder in einem anderen Drogerie - Markt. Du musst also nur man einen Verkäufer oder eine Verkäuferin fragen.

=)
Viel Glück

Löschpapier drauflegen, und bügeln bis das Papier das ganze Wachs aufgenommen hat. Wenn noch Flecke drin sind mit Feinwaschmittel auswaschen.

wachs abpopeln und mit löschpapier und warmen bügeleisen entfernen lg syd