Wachen fische nach der betäubung wieder auf?

3 Antworten

Hallo Larion134,

sicher wachen betäubte Fische wieder aus der "Narkose" auf, aber ob Du als Laie die richtige Dosis bestimmen kannst, wage ich zu bezweifeln, denn im Fall einer Überdosierung wird der Fisch sterben, oder aber irreparable Schäden davon bekommen!

Welche Betäubung?

  1. Elektrofischen...da werden Fische betäubt und werden wieder wach nach einiger Zeit
  2. Beim Angeln werden Fische nicht betäubt, auch wenn es sich so nennt. Bei einem kräftigen Schlag auf den Kopf ist der Fisch nicht betäubt, sondern bereits tot
Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Nach einer Betäubung wachen sie wieder auf,es werden z.B. viele Fische gechipt um ihre Wanderwege zu erforschen wäre ja dumm wenn diese nicht wieder wach werden würden,und diese Betäubung wird mit Nelkenöl gemacht und nicht mit einem Knüppel.Diese Fische erkennt man wenn man sie fängt an der Naht die bläulich ist.Aber das eine lange Geschichte die du aber im Internet nachlesen kannst.Deine Frage ist von meiner Seite aus beantwortet.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.