Wach bleiben um zu lernen

3 Antworten

Also durch eine effektive Einteilung deiner Zeit solltest du eigentlich keine Knappheit an Schlafenszeit bekommen. Ich würde wirklich nur dann eine Nacht durchmachen, wenn ich wüsste, dass ich ansonsten mit Sicherheit durchfallen werde. Andernfalls ist es tatsächlich besser ausgeschlafen zu sein als sich noch das ein oder andere angeguckt zu haben. Ich spreche da aus Erfahrung, teil dir deine Zeit vernünftig ein, dann hört auch das Nächtedurchmachen auf

Ganz einfach !!! Lerne jeden Tag bevor du ins Bett gehst ca. 2 Seite (oder so). Du musst gar nicht sooo lang auf bleiben, denn die letzte Aktion die du ''aufgerufen'' hast, verarbeiten dein Gehirn während du schläfst. Du lernst quasi im Schlaf ;)

Da hilft nur Energydrinks oder schwarzer Tee, frische Luft und viel Bewegung. Aber das hilft fürs Wach-Bleiben, nicht beim lernen. Wie du schon sagst, ist Schlaf wichtig und es schadet mehr völlig übermüdet die Prüfung zu schreiben, als ein paar Stunden weniger zu lernen. Du solltest eher an der Effektivität deines Lernens arbeiten, so dass du noch genug schlafen kannst. Wenn du die Nacht durch lernst, verpennst du nur den Unterricht, was du nachher wieder nach lernen musst.