Waa heißt das aus der E-Mail?

2 Antworten

Das Schriftstück erhältst Du, wenn Dir der Vermieter den Schlüssel übergibt.

Das Übergabeprotokoll wird bei der Übergabe der Wohnung an Dich erstellt bzw. sollte erstellt werden. Achte darauf, dass das auch gemacht wird.

U. a. werden da die Zählerstände von Strom und Wasser erfasst, weiterhin evtl. vorhandene Mängel in der Mietwohnung.

Von diesem Protokoll erhältst Du ein Exemplar. Schicke dann davon eine Kopie an das Jobcenter.