Wa bedeutet "hängen geblieben"?

Ha100  10.10.2020, 17:42

Ein Zusammenhang wäre hilfreich.

Carlotta242
Beitragsersteller

Zum Beispiel wenn jmd zu jmd anderen sagt, dass er hängen geblieben ist, weil er das nicht versthet

4 Antworten

in der regel will man damit sagen, dass jemand "dumm" ist. wird also zum beispiel benutzt, wenn jemand etwas nicht versteht/checkt

Manche sagen das, wenn sie in der Schule sitzen-geblieben sind.

Man kann an einem Text hängen bleiben, weil man nicht weiterkommt.

Man kann mit der Kleidung wo hängen bleiben...

  • man verhakt sich mit seiner Hose zum Beispiel in einem Zaun
  • man schafft es nicht, in einer Kneipe den Tresen pünktlich zu verlassen
  • man hat das Schuljahr nicht geschafft
  • man ist geistig nicht der oder die Allerschnellste

TopDawgMsM  10.10.2020, 17:46

Oder man bleibt auf einem Trip hängen, d.h. man ist weiterhin "drauf", auch wenn die Droge nicht mehr im Blut ist.

snalg  10.10.2020, 17:54
@TopDawgMsM

Ja. Aber Drogen meint die Dame sicherlich nicht.

TopDawgMsM  10.10.2020, 17:55
@snalg

Wer weiß ;) Man sollte niemals eine Dame unterschätzen.