seit ich w10 nutze und einen neuen PC habe, habe ich keine Probleme mehr?

inzwischen passt "Alles" habe jetzt w10

3 Antworten

Moin,

wenn lediglich bestimmte Funktionen im Spiel nicht funktionieren, aber das Spiel selbst startet, dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am Browser liegt.

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich testweise mal einen anderen Browser ausprobieren. Lade dir hierfür beispielsweise mal Chrome oder Opera herunter, falls Du keinen dieser beiden Browser besitzt. Besteht das Problem auch da, dann liegt es höchstwahrscheinlich am Spiel selbst.

Da das Spiel den „Adobe Flash Player" verwendet, würde ich diesen mal neu installieren. Du kannst ihn dir hier kostenlos herunterladen: https://get.adobe.com/de/flashplayer/ (Häkchen bei „Optionales Angebot" entfernen!)

Gruß
Lukas

w60muc13
Beitragsersteller

ich habe kein Opera usw; vorher hat es auch funktioniert über Firefox;

ausserdem funktioniert Dein Link nicht!

Lukas  29.07.2018, 23:51
@w60muc13

Dann lade dir Opera oder Chrome testweise runter...

Mein Link funktioniert.

w60muc13
Beitragsersteller
@Lukas

keine gute Option, weil du sicher selbst weisst, das 2 oder 3 Browser gleichzeit nicht möglich sind; ahbe ja noch den Internet Explorer als Alternative

ich möchte aber wieder unter Firefox das Spiel spielen und da brauche ich Einstellungungen dazu, die vorher da waren! ich brauche keinen neuen Browser!

w60muc13
Beitragsersteller
@w60muc13

ich möchte aber wieder unter Firefox das Spiel spielen und da brauche ich Einstellungungen dazu, die vorher da waren! ich brauche keinen neuen Browser!

Ich spielte das Spiel seit mindestens 3 Jahren über Firefox Einstellungen und seit Neu-Installierung treten die Probleme auf

Radon  30.07.2018, 00:20
@w60muc13

Quatsch ... du kannst so viele Browser wie du willst installieren und sogar gleichzeitig nutzen

w60muc13
Beitragsersteller
@Lukas

ja danke, das denke ich mir auch

w60muc13
Beitragsersteller
@w60muc13

ich habe den internet-Explorer als Alternative und versuche es mal darüber

w60muc13
Beitragsersteller
@Radon

jedes Mal, wenn ich einen anderen Internet Explorer nutze, muss ich ständig den flash-Player neu runter laden? der funktioniert leider nur auf einem Programm!"

Mein Standard-Programm ist aber firefox! ich habe es mal auf EXPLORER versucht und hoffe, dass es da klaptt

w60muc13 - Warum noch immer auf W7... W10 bekommst du mit deiner W7 Seriennummer noch immer Gratis..

Wenn du eh neu aufgesetzt hast - hättest gleich wechseln sollen.

w60muc13
Beitragsersteller

naja auf der alten w7 CD ist das nicht möglich und ich bin zufrieden mit w7; alle Downloads sind wieder möglich und es passt sich fast ALLES

und ich habe von anderen Usern gehört, das W 10 Probleme macht, wenn man wechselt; von altem PC lieber nicht

aber danke für den Hinweis

IIE4II  30.07.2018, 01:09
@w60muc13

Leider schwirrt das noch immer in den Köpfen vieler User rum... - wenn du allerdings einen aufgeschlossenen und am besten erfahrenen User kennst - solltest du einen wechsel auf kurz oder lang in betracht ziehen.

W10 läuft auf alten PCs sogar besser als W7... - das kommt noch dazu.

Ist nur eine Tipp :)

liegt höchstwahrscheinlich daran das du den Flashplayer nicht installiert hast und somit eine HTML5 Version des Games geladen wird welche sich im Funktionsumfang unterscheidet ... ich persönlich kann 2018 zwar kein Flash mehr empfehlen aber wenn es gebraucht wird muss es wohl sein .. zu diesen zweck empfehle ich ...https://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html ... da hier jede runtime inbegriffen ist welche eventuell von Nöten ist... ich lass das ding zumindest immer darüber laufen bei jeden PC den ich neu aufsetze halt nur ohne flash

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

w60muc13
Beitragsersteller

ich hatte den flash player installiert

w60muc13
Beitragsersteller
@w60muc13

kennt sich hier niemend "richtig" aus?

Radon  30.07.2018, 00:18
@w60muc13

willst du meine Kompetenz in frage stellen... vielleicht haben die einfach das Spiel geändert... schon mal daran gedacht ... entweder es liegt am Browser bzw flash oder HTML5 oder an dem Spiel ... andere Möglichkeiten gibt es nicht

w60muc13
Beitragsersteller
@Radon

deine Kompetenz stelle ich nicht in Frage aber du hast mir bislang nicht weiter geholfen; weil vor der Neu-Installtion war alles normal ; also liegt es womöglich an dem neuesten Firefox?

flash player ist neu installiert; ist ja klar bei Neu-Aufsetzen

Radon  30.07.2018, 00:23
@w60muc13

das Firefox sollte sich schon damals ganz automatisch immer auf die neuste Version geupdatet haben ... lass mal das AIO teil drüber laufen

w60muc13
Beitragsersteller
@Radon

damal war es nicht so, weil ich totale PC Problems hatte und daher den PC vorgestern platt gemacht hatte und ALLES neu installiert habe; daher ja die Probleme bei fb seit gestern nach Neu-Installation; zuvor klappte es aber es waren zu viele Probs auf dem PC nicht durch Spiel

ich konnte keine Updates mehr machen usw.

w60muc13
Beitragsersteller
@w60muc13

ich habe gelesen bei Google, man sollte bei solchen Problemen Vorgänger-Versoin von Firefox wieder herstellen..geht ja nicht, weil der PC platt gemacht wurde; und es sie nicht gibt

Radon  30.07.2018, 00:37
@w60muc13

bevor du auf Ältere Versionen downgradest installier doch bitte endlich alle Runtimes unter denen die Anwendungen laufen könnten ... sprich der link den ich zu Beginn verlinkt hatte ... :-)

w60muc13
Beitragsersteller
@Radon

der hat nicht funktioniert! der Link; habe es ja versucht ...der Download ist nicht möglich