W13, 163cm, sind 48kg zu wenig?

4 Antworten

Klick mal hier und gib Deine Daten ein:

https://www.bmi-rechner.net/cgi-bin/bmi-kinder.pl

Wie Du sehen wirst, sind Deine 48 kg im Bereich des Idealgewichts. Darüber kommt das Normalgewicht und erst darüber irgendwann Übergewicht und bei unter 43 kg wäre es wohl Untergewicht.

Nein, Du bist im grünen Bereich und Dein Körper wird sich noch gut entwickeln. Vorerst hat er sich vermutlich nur in die Länge gestreckt und die weiblichen Formen, die auch etwas Gewicht mit sich bringen, kommen erst noch.

Definitiv zu wenig Süße, normal wären bei deiner Körpergröße 60-63 kg.

An deiner Stelle würde ich zunehmen und dass du nicht unter 55kg bist.

Liebe Grüße und alles Gute :)

XXsadXX  01.09.2020, 18:24

So ein Blödsinn. Schau mal bei einem BMKI Rechner. Sie hat Normlagewicht.

SleepingPill  01.09.2020, 18:40

Diese Einschätzung halte ich für falsch. Mit 60+kg wäre sie ein Bröckerl. Wie kann man nur einem jungen Menschen raten 15kg zuzunehmen?

Diamond1998  01.09.2020, 21:16

Das ist ein gesunder Richtwert, den ich seit Jahren so befolge und mich gesund und wohl fühle und noch Komplimente bekomme für meine Figur! Ich habe es nicht mir einfach aus dem Hut gezaubert weil ich mich schon seit Jahren mit Ernährung beschäftige! Außerdem habe ich nur gesagt, dass ich es besser finde für ihre Körpergröße, wenn sie noch zunimmt, das habe ich aber nur gut gemeint!! Und Zunehmen geht mit gesunder Ernährung und Sport! Und nicht auf Pump mit 100 Schokoladenriegel am Tag! Außerdem habt ihr euch wahrscheinlich auch mal ihre weiteren Beiträge angeschaut?! In der sie unter Essstörungen leidet und Hilfe sucht mit 13?! Und sie wiegt nur 43 kg bei 163cm, das ist viel zu wenig! Sie besteht glaube ich nur aus Fleisch und Knochen, alles was ich sagen wollte ist, dass sie sogar noch zunehmen kann, weil sie sich total die Sorgen macht um das Dünnsein! Außerdem kann man einen einfachen Rechner aus dem Internet nicht als Maßstab nehmen, einen richtigen BMI Test macht man bei einem Arzt, da viel mehr Faktoren mitspielen! Und mit 60 kg bei 163cm Körpergröße ist man kein Bröckerl sondern hat NORMALGEWICHT!! Ich finde das total unhöflich, vor allem die 2. Antwort!! Wie ich das „nur“ einem Kind, dass unter Extremen Essstörungen leidet und ich nur sagen will, dass man sich nicht stressen soll und das Leben mehr genießen soll weil es nicht nur ums Essen geht im Leben, sagen?

weil ich diese Frage beantwortet habe, weil ich mir Sorgen gemacht habe und helfen wollte!! Mehr nach den Hintergründen Fragen anstatt zu Urteilen!

Diamond1998  01.09.2020, 21:28

https://bewusstgesund.at/service/idealgewicht/

wenn wir dabei sind mit oberflächlichen Internet BMI Werten, hier eine Tabelle zum BMI der WHO Weltgesundheitsorganisation. Bei 48 kg liegt man an der Untergrenze, also sehr Nah an Magersucht! und mit 164cm sollte man 59kg wiegen!

*48kg bei meinem Kommentar meinte ich, habe mich vertippt

Nein, nicht zu wenig. Bleib so, es ist genau richtig.

Nein, du aber Normlagewicht. Weniger sollte es nicht werden.