W werden spiele gespeichert?

4 Antworten

Das ist verschieden. Heute ist es unter Windows grundsätzlich üblich, Programmeinstellungen entweder in der Registry zu speichern oder in einem entsprechenden Programmordner unter APPDATA/Roaming o.ä. im Benutzerordner, der standardmäßig als Systemordner nicht angezeigt wird.

Hallo,

die Spiele werden auf dem Massenspeicher (HDD, SSD) gespeichert. Auf dem Arbeitsspeicher sind Daten nur temporär. Die sind nach dem Ausschalten des Geräts weg.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte Technomanking bestätigt

Wenn Du verwirrt bist kann ich Dich entwirren

NATÜRLICH SSD

Arbeitsspeicher ist nur temporär in Gebrauch während das Gerät in Gebrauch ist, schaltest Du das Gerät aus, dann sind ALLE Daten im Arbeitsspeicher WECH

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Also im Arbeitsspeicher sicher nicht also dann wohl auf der SSD