"W" Taste "ruckelt" in Videospielen?

2 Antworten

Da dies eines der Top-Suchergebnisse ist, wenn man dieses Problem hat:
Fn Taste halten + q drücken. Danach nochmal versuchen. Bei vielen Tastaturen schaltet dies eine Art "Einzeldruck"-Funktion an und aus.

Also folgendes: Das liegt wahrscheinlich nicht an deiner Tastatur, sondern an Steam oder deinem Gerät. Der lädt die Spielwelt oder irgendwas nach, wodurch die Grafik kurz hängt. Bewegst du dich nach links/rechts/hinten, siehst du nur bereits geladene Grafiken/Texturen, er muss also nicht nachladen. Das selbe Problem habe ich auch schon seit 1-2 Wochen, habe hier auch schon eine Frage gestellt aber bis jetzt noch keine hilfreiche Antwort erhalten. Bei mir tritt das auch bei allen Steam-Games (Euro Truck Simulator 2, American Truck Simulator, F1 2016, Fernbus Simulator und BeamNG.drive) auf, bei den anderen (Disc) aber nicht. Ich weis jetzt also, dass ich nicht der einzige bin, der das hat. Es wird also wahrscheinlich Steam sein (Hardware ok). Danke für diese Erkenntnis!

ramon96
Beitragsersteller

Aber wieso laeuft es dann wenn ich "W" druecke/halte, dabei dann eine andere kurz druecke, dann komplett normal.? Lasse ich dann "W" wieder los, kommt beim erneuten druecken wieder das Problem.