W oder L Build?

sgt119  24.05.2024, 14:07

Wie hoch ist denn das Budget?

Blitzoo113
Beitragsersteller

1200€

3 Antworten

Hallo,

zu deinen Fragen:

  1. Ist ganz ausgewogen so. Kommt halt auch auf die Auflösung drauf an
  2. Ja, Bearbeiten geht. Sorgen um Laggs musst du dir nicht wirklich machen
  3. Ja

Davon abgesehen solltest du in der Preisklasse auf ein AM5 System gehen. Das ist wesentlich sinnvoller.

LG

1) Das passt

2) Geht

3) Passt

Bei 1200€ würde ich aber auf AM5 gehen

https://geizhals.de/wishlists/3791376

zu 1 die CPU langweilt sich mit der GPU, wie wir schn die letzten Wochen öfter hier geschrieben haben

zu 2 keine Ahnung, ob Du damit auch arbeiten kannst, aber der CPU als auch der GPU ist das schnuppe

zu 3 wenn das Gehäuse ein ATX-Board aufnehmen kann und auch laut Hersteller genug Länge für die GPU-Karte vorhanden ist, dann sollte dem nichts im Wege stehen

und dumme persönliche Rückfrage von mir: Was ist denn ein L- bzw W-Build?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Blitzoo113
Beitragsersteller

Jungendsprache…

L (Loose) heist sowas wie schlecht

W (win) heist gut

Was meinst du damit dass sich die Cpu Langweilt?

MichaelSAL74  24.05.2024, 13:22
@Blitzoo113

na daß die CPU nicht ihre Leistung bringen kann, da die GPU sie ausbremst

davon mal ab würd ich mir jetzt kein neues System mehr auf Basis der AM4-Plattform kaufen, sondern auf die aktuelle AM5 setzen

AH na dann schreib das doch
sagen wir mal so... aktuell unter einer RX 6800(XT) würd ich mir k eine GPU einbauen, vor allem dann nicht, wenn ne 5800x3D in dem System rennt

MichaelSAL74  24.05.2024, 15:36
@Blitzoo113

Ich schrieb doch

aktuell unter einer RX 6800(XT) würd ich mir keine GPU einbauen, vor allem dann nicht, wenn ne 5800x3D in dem System rennt

Blitzoo113
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ahh ich habs falsch verstanden, vielleicht bau ich eher eine RX 7800 Xt ein, weil ich einen Super preis auf Kleinanzeigen gesehen habe…