W-lan router kaufen monatlich für Internet bezahlen?

6 Antworten

Du musst noch von einem internet anbieter eine simkarte kaufen und die dann in den router einlegen

dieLuka  14.08.2015, 14:23

?

Warum soll er/sie eine Sim kaufen? Das übliche wird doch wohl über die Telefonbuchse sein.

fungolfer  14.08.2015, 14:22

Wie viele Router gibt es in die man eine SIM Karte steckt? Er braucht ein Modem, das bekommt er vom gewählten Anbieter meist kostenlos dazu...

ctest  14.08.2015, 16:04
@fungolfer

Ja das mit dem "Modem" ist voll krass notwendig ... ich habe ja schliesslich auch ein 5tes Rad an meinem Rolls!!!!

Natürlich zahlst du monatlich.

"Das Internet" also eigentlich die Verbindung wird bereitgestellt, dafür zahlst du. Wenn du keinen Router hast kann der gegen eine Gebühr gestellt werden.

Der Router stellt die Verbindung her zwischen Modem und PC. Normal braucht man, wenn man nur einen PC hat und kein WLAN benötigt, nicht einmal einen Router. Einfach Modem an die Telefondose oder den Kabelanschluss (je nach Anbieter) und dann an den PC anschließen.

Für den Internetanschluss hast Du verschiedene Anbieter und Möglichkeiten. Entweder DSL oder Kabel Internet, wenn KabelTV in der Wohnung ist.

Der Preis für den Router ist einmalig, manche Anbieter bieten auch eine Kombo aus Modem und Router, viele kostenlos, einige zur Miete oder auch zum Kauf.

WEnn du dich für einen Provider entschieden hast, bekommst du von dort auch einen Router bei Vertragsabschluß. Schau dir halt die Verträge mal an z.B Telekom, 1&1, Alice... und erkundige dich ob DSL ( auch welche Geschwindigkeit) bei dir verfügbar ist. Dann zahlst du natürlich monatlich.

Telekomhilft  14.08.2015, 20:41

Guten Abend Existence99,

dass du zusätzlich noch einen Internetanschluss benötigst, für den du dann monatlich zahlst, wurde dir hier ja bereits erklärt.

Wann wirst du denn 18? Bedenke bitte, dass du Verträge erst ab 18 Jahren abschließen kannst.

Wenn es denn so weit ist, kannst du ja mal einen Blick auf unsere Tarife für junge Leute werfen.

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/junge-leute-und-studenten

Fragen? Immer gern.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Du musst monatlich zahlen, ein Router ist optional. Was lernt ihr eigentlich heute in der Schule?