Hallo,
Nach dem neuesten Angebot von Unitymedia, habe ich nun die Horizon Box und diese fungiert bei mir als, Box fürs Fernsehen, LAN,WLAN und Telefon. Ich persönlich bin im 1. Stockwerk und kann mich fast noch entscheiden ob ich die "grade so ausreichend " emfpangene 5GHZ WLAN benutze oder das gut ausreichende 2,4GHZ WLAN, allerdings auch nur für mein Handy.
Das Problem ist meine Schwester im 3. Stockwerk: Da Dachte ich mir: Kein Problem, Ich habe ja noch die Technicolor Box, die ja auch Telefon und Internet kann. Schließe ich die doch per LAN an die Horizon Box an und fertig. Nun macht die Box, wie von mir gewünscht WLAN, aber bekommt über den 1. LAN Port keinen Anschluss ans Internet. Ich habe da zwar in der Theorie in Wirtschaftsinformatik Hardware und Netze gelernt, aber wie ich das anschließe und den Boxen dann sage: Du hast jetzt Gateway x.x.x.0 und x.x.x.1 und du hast x.x.x.2 und x.x.x.3.
Von der Theorie schließe Ich die Technicolor Box wie z.B. einen weiteren Rechner per LAN an die Horizon Box an oder?
Vielen Dank für jegliche Antworten
Mit freundlichen Grüßen Darkkfeita