W-LAN einrichten in Kaserne

4 Antworten

wlan brauchst du doch nur, wenn du mehr als ein gerät und dazu nicht stationär betreiben willst. einen einzigen rechner kannst du bequem mit einem usb-surfstick und einer prepaid-simkarte mit datentarif überall da betreiben, wo das handynetz ordentlich ist. das kannst du auch nach ende des bundeswehrzeit zu hause oder im urlaub weiter benutzen.

es gibt aber auch mobile wlan-router anstelle des sticks, damit kannst du eben mehrere rechner anschließen, es wird auch eine simkarte benötigt.

Ich hab einen Vertrag bei 1&1. Monatlich kündbar. 9.90 Euro.

klär erst einmal ab, ob du das überhaupt darfst. eine kaserne ist schließlich ein militärischer sicherheitsbereich und w-lan kann natürlich gehackt werden.