Was ist genau der Unterschied zwischen einem Reifen und einem Ring?

3 Antworten

Also n Ring kriegst du z.B. wenn du heiratest und ein reifen ist das wo autos drauf fahren...

tschaessika
Beitragsersteller

Das ist die einfach Erklärung, derer ich mir bewusst bin, doch ab wann gilt ein Ring als Reifen? Liegt die Unterscheidung in der Handhabung, der Größe, dem Durchmesser, ...? Was ist es genau? (Auf einem Schwimmreifen z.b. fahre ich ja nicht. Ist er aber ein Reifen,  weil er ein gewisses Volumen hat? Oder der Rettungsring?  Warum ist er als Ring bezeichnet? Er hat schließlich auch ein gewisses Volumen  ....)

Ein Reifen hat Grip und ein Ring nicht.

Gerrit2013  29.05.2016, 19:38

Der hat kein Grip. Zumindest ist er nicht dafür da um auf Asphalt Traktion oder so zu erhalten :D

Alpino6  29.05.2016, 19:33

Und der arm reif?