VWL mit ETF`s?

2 Antworten

Ich hab Finvesto gewählt. Wenn man von den Depotgebühren absieht (10 €, was bei den kleinen Beträgen relativ viel ist), sind die Ordergebühren echt fair. Auch die Auswahl passt.

Machen sollte man auf jedenfall was mit dem Gratis-Geld. Vorher hatte ich nen Fonds bei UnionInvest inkl. Ausgabeaufschlag und Kosten, die man nicht braucht. Trotzdem waren das nach 2 VWL-Zeiträumen, also rund 12 Jahren, ca. 14.000 €. Also nicht so schlecht. Dafür kann man schon mal ein paar Vordrucke ausfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Geschenktes Geld vom AG plus dein eigenes vermehren sich am Aktienmarkt. Oskars hat hohe Gebühren. Die anderen sind ok. Wenn du Zugriff auf Corporate Benefits hast über deine Firma, lohnt Fidelity. Darüber sind die sogar kostenlos.

Denniko12891
Beitragsersteller

Interessant, Corperate Benefits habe ich und die sind auch hinterlegt. Nur was sollte man bei Fidelity machen Fonds selber wählen oder Wählen lassen.