Vwl Aufgabe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den ersten beiden gehe ich mit.

Bei der 3. Aussage würde ich sagen, dass es eher auf die 1 hinauslaufen soll.

Bei der 4. Aussage handelt es sich meines Erachtens um die 4, denn wenn knappe Güter nicht im Preis steigen, kann das auch dazu führen, dass man sie verschwendet.

Bei der 5. Aussage sehe ich die 9. Selbstverwirklichung des Einzelnen hat nicht wirklich was mit staatlicher Wirtschaftspolitik zu tun.

Bei der letzten Aussage ist es wieder die 4. Hohe staatliche Macht ohne Gegengewicht ist immer potentiell kritisch, da der Missbrauch hier sehr naheliegt und, sobald die Macht geballt da ist, sehr einfach umsetzbar wäre...

Karoldiagramm
Beitragsersteller

Danke für die Antwort nur bei der letzten Aussage meintest du ja es ist die 4 aber was ist wenn man vom Staat aus guckt dann ist es ja ein Vorteil der Zentralverwaltungswirtschaft oder nicht ? Aber ja ich denke du hast recht weil man eher von uns aus guckt oder ?