VWA Thema Psychologie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du knnst sehr wohl über "die faszination des bösen" schreiben; such dir ein gutes beispiel aus, das ist die halbe miete

leoniebella02
Beitragsersteller

Hallo!

Das darf ich leider aus unerklärlichen gründen nicht mehr als Thema nehmen..

leoniebella02
Beitragsersteller
@Ssimone

hallo, danke für dein Interesse!

Also mich interessieren eher "schaurige" Sachen wie Psychopathen, Morde oder irgendetwas sehr unmoralisches, aber auch gruselige Sachen wie Geister und Dämonen oder so. Alles das auch nur annähernd zum Thema "schockierend" passt würde ich sagen.

Ssimone  14.12.2018, 00:22
@leoniebella02

die gibts ja fast täglicxh in den news (allerdings so gut wie ohne hintergründe)

besorg dir das neue buch von joe BAUSCH, siehe auch dein interview im "stern" (4.10.2018)

deine darkroom-kollegin

Das erste Thema finde ich richtig gut, weil es auch viel zu wenig Beachtung findet!

Ich würde es aber sogar noch schärfer formulieren:

"Die teuflische Lust am Bösen - von vielen verkannt, aber täglich zu spüren, aufgezeigt an Mobbing-Situationen!

Suche Dir dazu Beispiele aus der Literatur und dem Netz, die es Haufenweise gibt!

leoniebella02
Beitragsersteller

Hallo!

Leider ist es mir von der Schule aus nicht erlaubt es zu nehmen :(