VW T3 Unterschiede zwischen Pritschen und Kasten?

3 Antworten

Hallo

Vorderwand, Vordertüren und Kniestock darunter ist bei allen Karosserietypen baugleich es gibt aber Modelljahrunterschiede. Dahinter sind dann Pritsche, Doka, Kombi/Kasten unterschiedlich. Also ab B-Säule variiert das Blech passend zum Aufbautyp.

Der T3 ist modular aufgebaut die Kabinenrückwand ist bei Pritsche und Doka gleich aber bei der Pritsche und Doka gab es die Fahrgestellversion ohne Rückwand, Seitenteile und Dach für Sonderaufbauten. Es gibt die lange Pritsche aber auch als Standardversion ohne Tragrahmen also auf Kombi Basis

  1. An der Front schon mal ob WBX Kühlöffnungen oder luftgekühlt (keine Kühlöffnungen)
  2. Türen und Radläufe passen IIRC bei allen T3 Karosserievarianten untereinander - ausgenommen natürlich Abschlussbleche und Türen von Doka bzw. Tristar und Pritsche zu Kastenwagen/Fensterbus.

Suchst du Ersatzteile? Dann schau mal hier nach Reparaturblechen:

https://www.tristar-connection.de/karosserieteile-reparaturbleche/?p=2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)