Vverschlechtern sich durch Wallaper engine meine fps?

5 Antworten

kaum.

Wallpaper engine pausiert sich sobald du in einem anderen Programm außer dem desktop bist.

Nur wenn du direkt auf dem Desktop bist zieht es einiges an Leistung aber wenn du nen halbwegs normalen Pc hast merkst das kaum

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.

Natürlich. Wallpaper Engine zieht vor allem bei einem animierten Hintergrund dauerhaft Leistung. Aber normalerweise ist es so eingestellt, dass die Animation stoppt, sobald ein anderes Programm im Vordergrund ist.

Daher sollte es, wenn man auf beiden Monitoren etwas offen hat, den Großteil der benötigten Leistung von Wallpaper Engine entfernen. Aber dann eben das Programm, was nun im Vordergrund ist.

Wallaper Engine zieht fast 0 Leistung heißt du wirst egal ob mit oder ohne Wallaper Engine gleich viel FPS haben bei einem Durchschnittlich gutem PC bei eher schlechteren merkt man es dann wahrscheinlich schon.

Natürlich. Wenn die viel Leistung ziehen kann das durchaus zu FPS Einbußen führen. Das zählt für alle Programme oder Dienste, die auch im Hintergrund laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Wenn du mit nem alten Celeron unterwegs bist bestimmt.

Bei aktuellen Octa-Cores stellt das eher kein Problem dar.