Vvererdung?

2 Antworten

Bei 12V passiert in der Regel nichts... das kannst du bedenkenlos anfassen.

Yakuzaink893
Beitragsersteller

Das mir nix passiert weiß ich aber ab das dem gerät gefällt ist die anderefrage

kmkcl  09.07.2024, 09:27
@Yakuzaink893

Sorry, ich war wohl zu müde und hab falsch gelesen.

Damit etwas "tödlich" ist, muss ein geschlossener Stromkreis entstehen... nur ein Blech an einen Pol halten, macht gar nichts. Aber wenn das Blech noch mit was anderen leitfähigen in Berührung kommt, kann es einen Kurzschluss geben... und das Gerät kann kaputt gehen.

Was wirklich passiert, hängt vom einzelfall ab.

Hi,

Wenn der 2. Pol deiner 12V nicht mit der Erde verbunden ist, passiert nichts.

Yakuzaink893
Beitragsersteller

Ein kleiner blitz könnte schon enstehen ? Ist es zwangsläufig so das ein kleiner blitz was kaputt macht ?

Benutzer102023  08.07.2024, 22:21
@Yakuzaink893

Hi, wo soll der den herkommen. Wenn weder plus noch minus mit Erde verbunden ist, kann doch kein klekner Blitz entstehen.

Außerdem kannst Du die Größe vom Blitz nicht alleine von der Spannung abhängig machen.

Ein Kurzschluss einer 12V Autobatterie macht einen gewaltigen Blitz, bzw. Funken...