VULKANGESTEIN AUS ISLAND MITNEHMEN?

3 Antworten

Ich würde auch dort nachfragen - nachdem es schon Verhaftungen gegeben hat wegen Sand - und von der Türkei ganz zu schweigen - ich habe aus Tunesien einen Präparierten Scorpion mit gebracht - selbst das war strafbar (habe ich erst später erfahren) Frage lieber nach nicht das wir dich hier ein paar Jahre vermissen müssen.

sunny7271
Fragesteller

und wenn man noch minderjährig ist?

Beule46  12.02.2018, 19:53
@sunny7271

Frag doch mal Eduan - dem ist das egal - aber ich kann dir auch vulkanisches Gestein aus Deutschland schicken - bei uns war vor Taussenmillionen Jahren eine Vulkan in Taucha bei Leipzigund mein Garten ist voll davon (ich habe mit viel "Spezialisten" darüber gesprochen aber keiner hat Stellung dazu genommen - also meine Meinung ist - wenn sich Lava im Sandrumrollt ist der erhärtete Stein von Schichten behaftet und Innen hohl bzw. mit Sand gefüllt. Schicke mir deine Adresse: horn.Taucha@kabelmail.de (du hast keine Unkosten) das mache ich so - wenn sich jemand für so was interessiert bin ich gern bereit zu helfen und wenn der noch minderjährig ist - dann ist das eine halbe stunde weniger PC und Handy - dann ist es ein muss (für einen Vater von 4 kindern)

Bisher JA!

Aber warum fragst Du nicht in einem isländischen Reisebüro oder beim isländischen Zoll nach, wenn Dir das Thema so wichtig ist und Du sowieso schon vor Ort bist?

Wenn du es nicht tonnenweise mit nimmst schon. Ich habe auch welches mitgenommen und keinerlei Probleme bekommen. Die haben da ja genug ;)

sunny7271
Fragesteller

naja ist schon ein etwas größeres Stück ca. 20×15cm

DunkleGedanken  04.02.2018, 18:07

Packe es einfach in deinen Koffer. Ich denke nicht, dass da was passiert. Die Isländer sind doch alle ziemlich cool drauf ;) Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt im schönsten Land der Welt!

sunny7271
Fragesteller

danke, momentan regnet es leider ununterbrochen 😔