VRMMORPG (Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role-Playing Game

4 Antworten

Irgendwann klar, aber im Moment ist die Technologie einfach noch nicht da. Es wird zwar schon an Virtual Reality gearbeitet, aber die Prototypen bestehen noch aus Klebeband und nem LCD-Display. Massively ist ja für die breite Masse ausgelegt. Bis jeder einen Virtual Reality-Helm/-Simulator zu Hause rumliegen hat, wird es noch seeeehr lange dauern. Außerdem muss man immer bedenken, dass man die neue Technologie auch anders programmieren muss. Das erste VR-Spiel wird höchstwahrscheinlich sehr fehlerbehaftet sein. Also es ist wahrscheinlich ca. 2014 mit dem ersten VR-Spiel zu rechnen und ein MMORPG mit Virtual Reality wird dann mindestens bis 2016/17 dauern (obwohl es wahrscheinlich sehr bugverseucht sein wird). Offiziell gibt es keine Ankündigungen für ein VR-Spiel, geschweige denn schon ein MMO.

sara0305
Beitragsersteller

vielen Dank :)

user3534  04.08.2014, 02:46

Und wo ist dein ''VR-Spiel''??

xD

InfoDraco  04.08.2014, 02:56

Du hattest recht im Jahre 2014 gibt es wirklich das erste VRMMO aber noch nicht so wie in dem Anime Sword art Online oder .//hack aber es funktioniert cooler weise auch mit gedanken kraft. Die reaktion im spiel hat zwar verzögerung aber komm gibt den noch zwei weitere Jahre und die haben das erste richtige VRMMO.

geoani  07.11.2015, 21:08

Danke (:
Aber ich vermute bis zum ersten MMORPG das fehlerfrei läuft könnte es noch so 4-5 Jahre dauern. Ich habe mir viel durchgelesen bezüglich diesem Thema und es gibt sehr unterschiedliche Meinungen. Die einen denken es dauert noch so bis 2020 die anderen, dass es noch 50 Jahre dauert. Man sollte bedenken, dass es am Anfang nur für bestimmte Länder kaufbar ist und es sehr teuer am Anfang sein wird. Bis es in Deutschland ist und auch schon etwas verbreitet müssen wir uns also noch gedulden :(

Mfg. Geoani

Das erste Richtige VRMMO wirt es vileicht in 10 bis 20 J. geben.

Begründung:

1. VR steht für Virtual-Reality

2. ist es heute noch unmöglich dem spiler ein feedback zu geben.

ein Bs.: Im Game weht der Wind und das kanste nicht Spüren aber das würde nunmal die vr ausmachen!

Es könte gegen 2018 eine wariante ohne feedback auf den markt kommen dürfte aber um die 1500€ kosten weswgen es sich nur wenige leisten nönnen und es verbraucht heute noch unglaublich viel rechen leistung ein i7 der 3. generation dürfte es schafen aber das Game Selbst wirt auch imense Rechenleistung benötigen und dass ist das Problem.

Ein PC der dass schaft dürfte auch um die 2000€ kosten.

Eure Asuna

Würde sagen wenn die Oculus Rift fertiggestellt ist. Vllt. 1-2 Jahre

Es ist mittlerweile wirklich möglich, eine Firma hat bereits eine art Kappe wie eine Glatzenkappe erfunden das die Gedankenströme erkennt und das geile ist es funktioniert wirklich. Also denk dir sowas mit blitzschneller reaktion vor. Pack das dann mit einer Oculus Rift zusammen und du hast im prinzip schon das gesammte teil von Sword art online. Verpack es in einem schönen Helm und TADA das vrmmo ist erfunden. Aber da diese Kappe noch nicht ausgereift ist kann es noch zwischen 2-3 Jahre dauern bis man mit der wirklich spielen kann. Für diese Kappe gibt es auch schon ein spiel es heißt SonOfNor. Hier mal ein Link dir dir das veranschaulicht: http://www.heute.at/news/multimedia/art23657,883601

Ich hoffe du freust dich jetzt ein wenig mehr auf die Zukunft

Gruß :D

sara0305
Beitragsersteller

Gott wie geil haha <3