VRM Phases B450-A-Pro?

1 Antwort

Mehrere Phasen bedeutet vereinfacht gesagt, die CPU kann über diese verteilt mit Spannung versorgt werden, was für mehr Oc Möglichkeiten und auch Stabilität sorgt. Virtuelle bedeutet einfahc nur das das signal gespalten wird, was nicht iwkrlich die beste Lösung ist, aber immernoch besser als garnichts :D Bei schlechten und guten handelt es sich einfach nur um die reine Qulität der Vrms an sich.

Wenn du nur leichtes OC betreiben willst soll das recht ordentlich sein

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-X570-Aorus-Elite-AMD-X570-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1317438.html

Wenn du wirklich alles rausholen willst sowas

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-X570-Aorus-Master-AMD-X570-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1317439.html

OneShything
Beitragsersteller

Beziehungsweise was wäre wenn ich ein 3950X auf ein B450 A Pro setzte, wenn ich nicht übertakten will und mit gutem Airflow?

Kingnick13  27.08.2020, 15:45
@OneShything

Wird nicht gut bzw stabil laufen, oder mit reduziertem takt

Wäre wie als wenn du nen 500 Watt chinaböller in deinen Rechner packst :D

Netzteil solltest du aber auch ein ausreichendes haben bei der cpu :D

OneShything
Beitragsersteller
@Kingnick13

Und ein 3900X? Wie gesagt, übertakten möchte ich nicht

Kingnick13  27.08.2020, 17:46
@OneShything

Auch da wirds schwer

Wenn du so eine riesen CPU willst solltest du mindestens 150 Euro in das Board stecken

OneShything
Beitragsersteller

Was passiert wenn die Vrms nicht gut genug für den Prozessor sind?