Vr Brille Orte erkunden?

1 Antwort

Die Frage ist zwar schon eine Woche alt, aber hier noch ein paar Apps, die ich persönlich wirklich schön finde.

Brink Traveler (mein Favorit) - sowohl als Standalone als auch als PC Version. Eine Art Reiseführer an ein paar sehr schöne Orte der Erde inklusive interessanter Infos. (die App hat Crossbuy, kaufst du die Standalone, hast du die PC Variante von Occulus mit dabei)

Blue Planet VR - geht in etwa in die Richtung von Brink traveler und bietet nochmal andere Orte zum Besuchen an. Gibt es sowohl als Standalone als auch als PC Variante. (kein Crossbuy, soweit ich weiß) Ich nutze die Steam PC variante (dort gibts auch eine kostenlose Demo)

National Geographic VR - nur Standalone. Man hat zwei Orte zur Auswahl, die Antarktis und Machu Picchu. Die App bietet jede Menge Infos über die Gebiete. Hauptaufgabe im "Spiel": Fotos machen

Wander: (nach Brink Traveler, mein zweiter Fav) - nur Standalone. Funktioniert etwa wie Google Earth, du kannst nahezu jeden Ort auf Erden besuchen, allein oder mit Freunden. Dir die Orte ansehen, Straßen folgen, auf Berge "klettern". Die Möglichkeiten sind riesig. Nachteil: Manchmal überlappen sich alte und neuere Aufnahmen der Orte.

Davon abgesehen gibt es noch jede Menge kleinere Apps, die sich auf spezielle Orte/Länder beziehen:

  • Visit Madeira (die Möglichkeit mehrere Orte zu besuchen und sie sich mittels 3D Videoschleifen anzusehen - meiner Meinung nach sehr schön gemacht)
  • Faroe Island
  • Teleport Iceland
  • Betlehem Historical Tours
  • Orbis (Orte in Nord und Südamerika
  • Anne Frank House VR (kostenlos, einer meiner Favoriten, was Innenräume und geschichtlichen Hintergrund angeht)

usw usf.

oder auch als "aktivere" Variante:

Puzzling Places - man kann 3D Modelle echter Sehenswürdigkeiten zusammenpuzzeln.

Real Fishing VR - Angeln an verschiedenen Orten der Erde

Jeffrey3482
Beitragsersteller

Vielen dank