VR- oder Videobrille zum Spiegeln des Handy-screen über HDMI?
Hallo, kennt jemand so eine Kombi? Gerne auch Lösungen mit capture card o.ä., nur funktionieren soll es ohne split-screen-app, 2D, 1080p wäre nett.
Ach ja: iphone 14
Danke
1 Antwort
Ich habe mir vor ein paar Monaten die XREAL Air 2 gekauft und bin mit der Performance recht zufrieden. Ist sicher nicht mit der Apple Brille vergleichbar, aber für meine Zwecke bestens geeignet. Ich benutze die Brille mit meinem Windows Notebook und am Android Smartphone. Bei Bedarf kann man Korrekturgläser anfertigen lassen und einsetzen.
Mit dem iPhone sollte das auch funktionieren. XREAL bietet einen Adapter für das iPhone 14 (oder früher) an. Mit den aktuellen Geräte sollte der Adapter nicht nötig sein. Die Brille selbst hat einen USB-C Anschluss.
Vielleicht wäre das etwas?
Bei meiner Brille war kein HDMI Adapter dabei. Ich habe allerdings das Bundle mit dem Xreal Beam gekauft. Es gibt aber einen separaten HDMI Adapter. Den Abbildungen nach müsstest du damit jedes HDMI Gerät anschliessen können. Mit diesem Adapter habe ich aber keine Erfahrung. Ich nutze die Brille an Notebook, Tablet und Handy (Android) direkt mit dem mitgelieferten USB-C zu USB-C Kabel.
Für Windows, Mac und Android gibt es ausserdem die die Xreal Nebula App. Im Moment noch im Beta Status, soweit ich weiss. iOS ist angekündigt. Wenn man nur einen grossen Bildschirm haben will benötigt man die App nicht. Nebula erweitert die Möglichkeiten aber sehr und macht den Xreal Beam überflüssig.
Danke, so wird es werden. Konkret gesagt geht es mir um eine 2. Brille beim Fliegen mit der dji mini4pro-Drohne. Im Unterschied zur Avata 2 funktioniert hier kein Zuschauer-Modus, sodass ich mit dem dji-support so verblieben bin, das Bild auf dem iPhone (Stream aus der Brille dort hin kein Problem) auf eine taugliche VR-Brille zu bekommen. Da nun eine nagelneue 2. dji Googles 3 - Brille hier rumliegt möchte ich das Risiko minimieren, dass bald noch ein zweiter Fehlkauf daneben liegt!
Bin sehr gespannt
Danke herzlich , habe schon einen lightning-HDMI-Adapter für mein iPhone 14. Liegt der XREAL-Brille nicht ein HDMI-Adapter bei?