Vox brennt anfangs sehr?

1 Antwort

Hallo OliDerEchte

Wenn man die Leistung regeln könnte, würde ich dir empfehlen mit weniger Leistung zu dampfen.

Du kannst aber auch die Airflowcontrol zuhalten und ein paar mal ohne zu Feuern ziehen. Dabei sollten im Tank kleine Bläschen aufsteigen, dann sollte die Watte soweit gesättigt sein, dass keine Dryhits mehr auftreten.

Achso, ich finde 6mg Nikotin für diesen Nebelwerfer schon recht viel.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

OliDerEchte
Beitragsersteller

Hi Franky, ich dampfe grundsätzlich auf 30 Watt, mindestleistung, und den Vorschlag mit dem zuhalten und ziehen mache ich auch immer ausgiebig. Das Problem tritt auch auf wenn das liquit schon aus dem airflow läuft, mehr gesättigt geht wohl nicht :'D wenn ich dann die 10 min durchgezogen habe klappt das Gerät sogar auf 50 Watt einwandfrei

Franky1962  19.08.2021, 17:40
@OliDerEchte

Hmm... Klingt merkwürdig, so einen richtigen Plan habe ich jetzt nicht. Kann mir nur vorstellen dass die Coils sche... sind oder dein Liquid zu dickflüssig ist.

OliDerEchte
Beitragsersteller
@Franky1962

@franky1962 ja, ich denke auch das das liquid zu fest ist aber das ist ja eigentlich von derselben Marke für genau diese Pfeife also wundert mich das echt...

OliDerEchte
Beitragsersteller
@OliDerEchte

Update, ich habe den Fehler gefunden und ich ärgere mich so.. habe nochmal auf meine Rechnung geschaut und gemerkt das ich die falschen Nikotin Stärken gekauft habe... Habe anstatt 6 und 3 mehrere 12 MG auf 10 ml Flaschen gekauft, klar das das zu stark ist..

Franky1962  20.08.2021, 00:18
@OliDerEchte

Ich finde 6mg eigentlich schon recht viel, aber wenn du damit zurecht kommst, ist das okay.