Vorwurf einer online Prüfungstäuschung?

1 Antwort

Du hast ja schon dein Anwalt eingeschaltet, also musst du mit ihm klären. Wir können da nichts zu sagen. Rechtlich gesehen ist das deine Verantwortung, wo und wie du die Prüfung richtig schreibst. Und sollte da ein Lärm entstehen, so kann dein Prüfer davon ausgehen, dass du abgelenkt wirst und würdest irgendwo spicken, was dazu führt, die Prüfung zu beenden

Alma76
Beitragsersteller

sie hat sie ja nicht beendet. Ich habe sie zu Ende geschrieben. War meine letzte Prüfung. Ich wollte nur wissen, es jemanden gibt, der die selbe Erfahrung gemacht hat und wie das Problem gelöst wurde.

Alma76
Beitragsersteller

sie hat sie ja nicht beendet. Ich habe sie zu Ende geschrieben. War meine letzte Prüfung. Ich wollte nur wissen, es jemanden gibt, der die selbe Erfahrung gemacht hat und wie das Problem gelöst wurde.

Anson12  13.02.2024, 17:28
@Alma76

Wenn du sie zu ende geschrieben hast, warum beschwerst du dich denn beim Prüfungsamt? Offensichtlich hast du sie nicht bestanden, wenn du dich schon beim Amt beschwerst und da kann das Amt auch nix machen. Da kann man nur davon ausgehen, dass deine Ergebnisse falsch sind oder eben in der Prüfungszeit woanders beschäftigt

Alma76
Beitragsersteller
@Anson12

die Prüfung ist gut verlaufen, ich hatte mich nur beschwert, weil sie mich ständig unterbrochen hat und mich dekonzentriert hat. Außerdem musste ich meinen laptop auf meinen Schoß legen und so schreiben. Wo gibt es denn sowas?

Anson12  13.02.2024, 17:49
@Alma76

Das ist wie gesagt deine Verantwortung, wo und wie du sie schreibst. Ob du einfach gestört wurdest wegen Anderen interessiert ihnen doch nicht.

Alma76
Beitragsersteller
@Anson12

ich bin durch den Betreuer gestört worden. Bitte nochmal lesen.

Anson12  13.02.2024, 18:16
@Alma76

Hab ich und Prüfer und Betreuer sind nicht das Gleiche. Achte du mal auf die Wortwahl, was du da schreibst

Alma76
Beitragsersteller
@Anson12

Bitte kommentierte nicht mehr, wenn Du nichts verstehst. Wo habe ich einen Prüfer erwähnt? Ich war in meinem Zimmer wie immer wenn ich eine Prüfung mache. Alles wurde abgefilmt vor der Prüfung. Die Kamera war positioniert und sie war damit einverstanden. Also haben wir die Prüfung gestartet. Die Kamera wurde nicht mehr von mir bewegt. Auch keine äußeren Einflüsse oder Geräusche. Meine Hände waren die ganze Zeit an der Tastatur. Mein Blick nach vorne gerichtet. Also, wie immer in den online Prüfungen. Trotzdem hat sie mich zwischendurch angesprochen und gesagt, ich soll doch die Position der Kamera ändern. Wtf. Dann meinte sie, ich soll doch lieber meinen laptop vom Tisch nehmen und auf mein Schoß legen, so könne sie es doch besser sehen. Die Prüfung habe ich zu Ende geschrieben. Direkt danach habe ich einfach aus Impulse das Prüfungsamt angeschrieben, ohne die note abzuwarten. Kann ja nicht sein, dass man so behandelt wird in der Prüfung. Nicht durch den Prüfer sondern durch den Onlinebetreuer, der die Prüfung einfach nur aus indien oder wo auch immer überwachen soll. Verstehst du jetzt!

XXsadXX  13.02.2024, 17:21

Was hat der letzte Teil deiner Antwort mit der Frage zu tun?

Anson12  13.02.2024, 17:24
@XXsadXX

Er hat einfach nicht bestanden wegen sowas. Ist doch wohl logisch, dass in der Prüfungszeit nicht gestört wird. Und wenns passiert, dann ist man abgelenkt und diese Chance zu nutzen, um zu spicken. Da es sich um Online Tests handelt, so ist es Zu Hause so einfach, einen Spickzettel zu machen, was auch schon in vielen Abitur in der Coronazeit geschafft haben…

XXsadXX  13.02.2024, 17:42
@Anson12

Wo steht, dass sie gestört wurde? Es macht einfach keinen Sinn, Prüfungen zu Ende schreiben zu lassen und dann solche Behauptungen aufstellen. Die Methoden des Prüfer habe ich noch nie gehört und sind doch einfach nur komisch.

Anson12  13.02.2024, 17:47
@XXsadXX

Lies doch mal die Frage vernünftig!

die Betreuerin hat mich zwei mal unterbrochen und wollte, dass ich meine Position der Camera ändere. Dies hat mich einige Zeit mit ihr gekostet

Das ist Prüfungszeit und jede normale Menschen müssen selbst drum kümmern, einen ruhigen Platz zu finden, damit die die Prüfung schreiben können. Tut man es nicht und fühlt sich gestört, hat man Pech gehabt.

Die Methoden des Prüfer habe ich noch nie gehört und sind doch einfach nur komisch

Der Prüfer ist nicht doof und kann mit einem Blick sofort wissen, dass das was nicht stimmt. Wahrscheinlich hast du einfach keine Ahnung, wie Prüfern sich verhalten mit solchen Prüflingen und behauptest, der Prüfer ist unfair, ohne mal sich darüber nachzudenken, warum das so ist.

XXsadXX  13.02.2024, 17:52
@Anson12

Die Betreuerin ist die Prüferin, so wie ich das verstanden habe. Die FS wurde nicht gestört, du interpretiest da was rein.

Der Prüfer ist in diesem Fall klar unfair und die Behauptungen passen ja nicht zusammen.

Anson12  13.02.2024, 17:54
@XXsadXX

Betreuerin und Prüfer sind unterschiedliche Personen! Ich glaub du verwechselst dich nur oder hast die Frage nicht richtig gelesen! Weiß du überhaupt nicht, wo er die Prüfung geschrieben hat?