Vorwurf einer online Prüfungstäuschung?
Hallo,
ich hatte letztens meine letzte online Prüfung und die Betreuerin hat mich zwei mal unterbrochen und wollte, dass ich meine Position der Camera ändere. Dies hat mich einige Zeit mit ihr gekostet. Mein Tisch ist nicht so groß, also wollte sie, dass ich mein laptop auf meinen Schoß lege und die Prüfung so schreibe. Naja.
ich habe natürlich im Anschluss das Prüfungsamt angeschieben und mich darüber beschwert. Heute habe ich eine Email erhalten, ich solle die letzten sieben Prüfungen wiederholen, da ich wortwörtlich „in einigen Prüfungen ( dann Sekundenstellen aufgezählt) über den laptop hinausgeschaut habe.“
Ich bin entsetzt und weiß jetzt nicht was ich machen soll, da ich die Frechheit besessen habe, auch mal über den Rand zu schauen um nachzudenken.
Ich habe meinen Anwalt jetzt kontaktiert und habe in fünf Tagen einen Termin. Bis dahin werde ich verrückt.
Bitte um eure Meinung dazu!
p.s. habe schon angefangen Bachelor zu schreiben.
1 Antwort
Du hast ja schon dein Anwalt eingeschaltet, also musst du mit ihm klären. Wir können da nichts zu sagen. Rechtlich gesehen ist das deine Verantwortung, wo und wie du die Prüfung richtig schreibst. Und sollte da ein Lärm entstehen, so kann dein Prüfer davon ausgehen, dass du abgelenkt wirst und würdest irgendwo spicken, was dazu führt, die Prüfung zu beenden
Er hat einfach nicht bestanden wegen sowas. Ist doch wohl logisch, dass in der Prüfungszeit nicht gestört wird. Und wenns passiert, dann ist man abgelenkt und diese Chance zu nutzen, um zu spicken. Da es sich um Online Tests handelt, so ist es Zu Hause so einfach, einen Spickzettel zu machen, was auch schon in vielen Abitur in der Coronazeit geschafft haben…
Lies doch mal die Frage vernünftig!
die Betreuerin hat mich zwei mal unterbrochen und wollte, dass ich meine Position der Camera ändere. Dies hat mich einige Zeit mit ihr gekostet
Das ist Prüfungszeit und jede normale Menschen müssen selbst drum kümmern, einen ruhigen Platz zu finden, damit die die Prüfung schreiben können. Tut man es nicht und fühlt sich gestört, hat man Pech gehabt.
Die Methoden des Prüfer habe ich noch nie gehört und sind doch einfach nur komisch
Der Prüfer ist nicht doof und kann mit einem Blick sofort wissen, dass das was nicht stimmt. Wahrscheinlich hast du einfach keine Ahnung, wie Prüfern sich verhalten mit solchen Prüflingen und behauptest, der Prüfer ist unfair, ohne mal sich darüber nachzudenken, warum das so ist.
sie hat sie ja nicht beendet. Ich habe sie zu Ende geschrieben. War meine letzte Prüfung. Ich wollte nur wissen, es jemanden gibt, der die selbe Erfahrung gemacht hat und wie das Problem gelöst wurde.
sie hat sie ja nicht beendet. Ich habe sie zu Ende geschrieben. War meine letzte Prüfung. Ich wollte nur wissen, es jemanden gibt, der die selbe Erfahrung gemacht hat und wie das Problem gelöst wurde.
Wenn du sie zu ende geschrieben hast, warum beschwerst du dich denn beim Prüfungsamt? Offensichtlich hast du sie nicht bestanden, wenn du dich schon beim Amt beschwerst und da kann das Amt auch nix machen. Da kann man nur davon ausgehen, dass deine Ergebnisse falsch sind oder eben in der Prüfungszeit woanders beschäftigt
Bitte kommentierte nicht mehr, wenn Du nichts verstehst. Wo habe ich einen Prüfer erwähnt? Ich war in meinem Zimmer wie immer wenn ich eine Prüfung mache. Alles wurde abgefilmt vor der Prüfung. Die Kamera war positioniert und sie war damit einverstanden. Also haben wir die Prüfung gestartet. Die Kamera wurde nicht mehr von mir bewegt. Auch keine äußeren Einflüsse oder Geräusche. Meine Hände waren die ganze Zeit an der Tastatur. Mein Blick nach vorne gerichtet. Also, wie immer in den online Prüfungen. Trotzdem hat sie mich zwischendurch angesprochen und gesagt, ich soll doch die Position der Kamera ändern. Wtf. Dann meinte sie, ich soll doch lieber meinen laptop vom Tisch nehmen und auf mein Schoß legen, so könne sie es doch besser sehen. Die Prüfung habe ich zu Ende geschrieben. Direkt danach habe ich einfach aus Impulse das Prüfungsamt angeschrieben, ohne die note abzuwarten. Kann ja nicht sein, dass man so behandelt wird in der Prüfung. Nicht durch den Prüfer sondern durch den Onlinebetreuer, der die Prüfung einfach nur aus indien oder wo auch immer überwachen soll. Verstehst du jetzt!
Was hat der letzte Teil deiner Antwort mit der Frage zu tun?