Vorwahl 01379 was ist das

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Vorwahl zu kostenpflichtigen Nummern von zB Glücksspielhotlines oder auch Abstimmungen bei DSDS und so. Kostet dich pro Anruf 50 Cent (vom handy aus mehr). Der Betreiber der Nummer kassiert davon etwa 10% (5 Cent), den rest erhält der Angerufene.

Auf die Tour finanzieren sich die ganzen Gewinnspiele und Shows.

Diese Vorwahl der kostenpflichtigen TV Hotlines landet als erstes bei der GEZ auf dem Tisch um zu prüfen ob der Anrufer auch zahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist eine kostenpflichtige Servicenummer

Das sind Telefonspiele im TV und sind nicht kostenlos.