Vorwärts Einparken - Hilfee!

5 Antworten

Hallo res17,

wenn du das in der Fahrschule machen musst, dann hilft leider nur üben, üben, üben... Dafür kann man dir schlecht Tipps auf dieser Plattform geben. Irgendwann entwickelt sich das Gefühl für die Abstände und den richtigen Zeitpunkt um einzulenken.

Später, wenn es möglich ist, empfehle ich dir immer rückwärts einzuparken. Man hat den vollen Überblick und danach einen klaren Vorteil: man kann vorwärts ausparken und den Verkehr einsehen. Zum Beispiel sieht man Radfahrer und Fußgänger eher und besser ;)

Versuch mal Dich vor der Lücke schon so gerade wie möglich zu stellen. Nicht immer probieren im Winkel in die Lücke zu fahren. Wenn es geht und der Verkehr oder die Lokalität es zulässt, ziemlich weit weg von der Lücke auf der anderen Seite anfahren und möglichst vorher schon fast gerade stellen. Je gerader Du vorher schon stehst, desto leichter kommst Du rein, musst dann nur noch aufpassen mittig zu stehen.

also um vorwärts einzuparken haeb ich keine anleitung bekommen. man bekommt am ende de rfahrstunde gesagt, halt dort auf der seite und fährt dort hin. und auch bei parklücken quer zu strasse ist es kein thema. das macht man einfach.

natürlcih kann man das verhalten vom rückwärteinparken nicht einfach auf das vorwärtseinparken umsetzen.

abe rman wird doch irgendwann merken, das es das auto dann immer im gleichen winkel steht und man nicht in die lücke kommt.

zur not nimmst du mal ein modellauto, mit lenkung und machst trockenübungen

Ich denke wenn ich den Führerschein habe dann park ich auch wirklich nur rückwärts ein. Nur wenn ich dann in der Prüfung vorwärts einparken muss dann bin ich wirklich verloren. Wäre ich nicht schon am Schluss hätte ich auch wirklich die Fahrschule gewechselt. Es darf ja auch nicht sein das man nur mit Magenschmerzen hin geht, weil man Angst hat wieder nur angemeckert zu werden.

Kasi  21.07.2011, 14:48

Vergiss eins nicht, DU bist diejenige, die die Fahrschule und somit auch den Lehrer bezahlt. Wenn es dir zu blöd wird: mecker zurück ;)

was für fahrlehrer der msus dir das beibringen du bezahls doch dafür