Vorvekauf auf Eventim, wie läuft das ab?

2 Antworten

Das simulieren dir alle Ticketverkäufer auf die Selbe art, du logst dich ein, kommst in eine vermeintliche Warteschlange und musst ein Weilchen warten.
Wenn du mich fragst ist vieles davon nur Effekthascherei aus mehreren Gründen:

  1. Die Tickets wirken bei Warteschlangeankündigung direkt begehrter
  2. Sollten die Tickets bereits ausverkauft sein, soll es erstmal so wirken, als wäre noch eine Chance vorhanden, damit du mehr Zeit auf er Seite verbringst.
  3. Es nötigt effektiver zum Zugriff auf teurere Preiskategorien falls günstigere vergriffen sind, alá "Jetzt hab ich schon gewartet, dann soll sich's auch lohnen"

Du loggst dich bei Eventim ein und bestellst, sofern zu dem Zeitpunkt noch Karten verfügbar sind. Das sind nur ein paar Mausklicks, mehr steckt da nicht hinter. Sind keine Tickets mehr da, sobald du eingeloggt bist, hast du (erstmal) Pech gehabt. Tipps hab ich keine, abgesehen vom frühzeitigen Einloggen.

lg up


Zenek804 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 10:39

Also ist das nicht so wie bei Ticketmaster wenn ich mich nicht irre, dass es eine Warteschlange gibt?

upbrunce  05.02.2025, 10:40
@Zenek804

Kommt drauf an, es werden Kontingent für Kontingent üblicherweise freigeschaltet. Das siehst du ja dann, wenn du dort online bist. Ich habe letzte Woche ein Ticket bestellt und als ich eingeloggt war, gab es keine Warteschlange. Es war schon viel verkauft, aber ich konnte bestellen.