Vorteile von Ecofarming

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei sammysamstag, gehen wir mal davon aus, dass es sich um Bio-Landwirtschaft handelt. Das heisst Getreide, Obst und Gemüse werden ohne den Einsatz von chemischen Schädlingsbekämpfungsmitteln angebaut, also ohne Herbizide, Pestizide, Fungizide. Auch das Vieh wächst ohne Chemie auf ~~~ Ergebnis:Gesündere Lebensmittel, gut für den Menschen, sowie geringere Umweltschäden auf den genutzten Ackerbauflächen. Und so. Grüße!

sammysamstag
Beitragsersteller

Danke zehnvorzwei. Ja die Frage bezieht sich auf Bio-Landwirtschaft! Ich habe jetzt deine Sachen aufgeschrieben und das es keine Monokulturen gibt und somit die Nährstoffe im Boden nicht ausgenutzt werden. Fällt dir vielleicht noch was ein?

LG Sammysamstag

zehnvorzwei  13.11.2014, 19:56
@sammysamstag

Hei, Sternchens Dank! Ja, Monokulturen laugen den Boden aus. Sie neigen überdies dazu, auch wirtschaftlich große Schäden anzurichten, wenn Unwetter oder Schädlings-Epedemien die Anbauflächen verwüsten bzw. vernichten, was bei einem biologischen bzw. bei Mischanbau verschiedener Arten weniger gravierend wäre. Oder so.