Vorteile einer Burg?

Mugua  10.11.2021, 15:57

Was hörst du denn negatives?

Hermione08
Beitragsersteller

Schlechte Hygienische Vorschriften, langweilig und eintönig… das was ich im Unterricht so höre, da gibts noch mehr Sachen …

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Burg hält die meisten Angreifer ab, dient als Rückzugsort, ist ein Stützpunkt für Bewaffnete, Kriegsmaterial und Vorräte, dient der Beherrschung eines Gebiets, sichert manchmal besondere Punkte wie Grenzen, wichtige Straßen, Flussübergänge/Brücken, Häfen, Gebirgspässe, Marktorte usw.

Mehr Burgen = mehr Macht.

Im Mittelalter? Der Vorteil dass du eine befestigte Anlage gehabt hast die dich vor Eindringlingen und Besatzern schützen konnte.

Heutzutage? Prächtige, große Räume und oftmals sehr schöne Aussichten. Manchmal auch schöne Gartenanlagen.

Durch eine Burg war man besser gegen Angreifer geschützt als in einer unbefestigten Anlage.

Der Sinn und der Vorteil der Burgen bestand so lange, bis die Waffentechnik stärker war als deren Mauern. Solange es keine Gerätschaften gab, mit der man eine Burgmauer durchbrechen konnte, machten Burgen Sinn. Danach waren sie nur noch überdemensionierte Steinbauten, zugig und mit schlechten Klos.

ein Wassrburg ist eine Burg mit einem Burggraben mit Wasser drum herum.(Angreifer kann nicht rein)