Vorstellungsgespräch versäumt!

10 Antworten

So etwas darf nicht passieren, da man sich über die Hin- und Rückfaht vorher Gedanken zu machen hat!!!!!!!!! Falls Du da anrufst und um einen neuen Termin bittest, lass Dir bitte bitte bitte eine andere plausible Entschuldigung einfallen - sonst kannst Du m. E. den Termin dirket vergessen.

Das ist immer so eine Sache. Ich glaube gut rausreden klappt in dem Fall nicht mehr.

Wenn du bei dem Unternehmen nochmal anrufen möchtest, dann musst du dir irgendwas plausibles einfalles lasse. Der Bus ist ausgefallen oder sowas. Oder dir ist plötzlich auf dem Weg schwindelig geworden. Sind jetzt keine guten Ausreden, kannst natürlich auch die Wahrheit sagen.

Aber ich sag lieber gleich, mach dir keine großen Hoffungen nochmal eingeladen zu werden. Wer nicht kommt hat meist Pech gehabt. Ich bin auch mal krank geworden zur Probearbeit, abgesagt und entschuldigt aber keinen neuen Termin bekommen. So ist das leider.

Unter normalen Umständen kannst du den Job knicken! Auch wenn du einen neuen Termin bekommst, wie willst du dann dahin kommen. Man sollte sich auch schon vor dem Termin Gedanken machen.

Dich vorher zu informieren, da bist du nicht drauf gekommen, oder?!

Oder das du, als du gemerkt hast, dass du es nicht rechtzeitig schaffst dort anrufst und ihnen Bescheid gibst, dass du nicht kommst auch nicht?!

Also die Geschichte würde ich lieber für mich behalten, sonst kannst du den Job gleich vergessen. Ruf an, entschuldige dich dafür, dass du den Termin versäumt hast und sag ihnen, dass es dir sehr Leid tut. Sag ihnen auch, dass so etwas nicht noch einmal vorkommen wird und du hoffst, dass sie dir dennoch die Möglichkeit geben, dich persönlich vorzustellen. Und dann kannst du nur hoffen, dass das ein sehr geduldiger AG ist. Und bei den Gespräch musst du dich dann richtig reinhängen, um das wieder auszugleichen.

leider wars das jetzt mit dem vorstellungsgespräch - warumsollte die firma dir einen neuen termin geben? man erkundigt sich auch vorher - wie man dahin kommt - beim nächsten mal schaust du dir den weg bitte mal einen tag vorher an und fährst schon mal den weg ab, dann passiert dir das nicht.... ausserdem hättest du dort anrufen können und nach dem weg fragen können - das hätte einen guten eindruck gemacht - aber jetzt ist das gelaufen