Vorstellungsgespräch Tischler was ziehe ich an?

4 Antworten

Du rufst dort an und fragst wie du dich kleiden sollst. Schon aus Arbeitssicherheitsgründen würde ich das machen. Allein fürs Vorstellungsgespräch hätte ich gesagt das Jeans und Hemd ok ist. Aber für die Werkstatt ist das dann wieder etwas unpraktisch.

Deshalb: Anrufen und nachfragen. Das kommt übrigens auch ziemlich gut, da man zeigt das man sich auch Gedanken macht und nicht einfach alles auf sich zukommen lässt.

Meines Wissens nach wird Arbeitskleidung gestellt. Du kannst aber anrufen und nachfragen, das sollte eigentlich keine besondere Herausforderung sein.

sahralou
Beitragsersteller

Ich habe mich noch nie irgendwo beworben und bin deswegen etwas unsicher wie viel man fragen darf...danke :)

Ninombre  22.01.2016, 10:46
@sahralou

Eine solche Frage darf man auf jeden Fall stellen und kommt eher positiv an.

SiViHa72  22.01.2016, 10:48
@Ninombre

Unsicher ist absolut okay, man kann ja nicht schon alles wissen. Darum darf man ja auch fragen. Und deshalb ist es eben wirklich absolut okay, mal in der Firma nachzufragen.

Viel Erfolg dann!

Arbeitsklamotten zumindest mitnehmen. Ob Du dann alles schon anziehen musst, weiß ich nicht, das wird ja kein ganzer Arbeitstag. Zieh im Zweifel was an, mit dem Du einfachere Arbeiten auch erledigen kannst ohne gleich in voller Handwerkermontur zum Bewerbungsgespräch zu gehen. Den Rest sicherheitshalber mitnehmen, kannst Dich notfalls umziehen.

Ich würde saubere, aber vielleicht nicht die neuesten Klamotten (wegen dem Probearbeiten und dem dreckig werden) anziehen. Am besten eine Jeans, da diese sehr robust sind.

Falls du auf Nummer sicher gehen willst, nimm dir in einem Rucksack deine Arbeitskleidung mit.