Vorstellungsgespräch im Winter Kleidung?
Hallo erstmal,
ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für den Ausbildungberuf Kauffrau für Büromanagement. Da es zurzeit sehr kalt ist weiß ich nicht so Recht wie ich mich anziehen soll. Vor habe ich einen schwarzen Blazer, eine weiße Bluse und eine schwarze Stoffhose zu tragen, sowie Stiefel im Chelesa-Stil. Ich habe in meiner Internetresearche gelesen, dass kleinere Umhängetaschen einen besser Eindruck machen. Aber ich bin nicht so sicher wegen der Winterjacke. Soll ich an dem Tag extra gar keine tragen ? Oder soll ich mir zusätzlich ein Mantel kaufen, damit alles einem professionelleren Eindruck macht ? Oder evtl ein Rock und Strumpfhose statt einer Stoffhose? Ich weiß nicht was einen besseren Eindruck macht. Ich würde gerne die Stelle bekommen..
Ich danke euch für eure Antworten.
(Weiblich, 22 j, 1,70, 55 kg)
3 Antworten
Herzlichen Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch, damit hast du schon mal all die geschlagen, die nicht zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurden. Zieh einfach etwas an, was seriös ist und was du gerne leiden magst. Wichtig ist, du darfst darin nicht verkleidet ausschauen. Viele Erfolg
Ich würde glaube ich Rock und Strumpfhose bevorzugen, kombiniert mit Stiefeln oder Pumps...
Die Jacke ziehst du eh aus. Blazer und Stoffhose ist völlig ok.