"Vorstellungsgespräch" im Café - Was beachten?
Hallo,
ich (17 Jahre) habe mich bei einer Festival Organisation für ein 2 monatiges Praktikum beworben. Die Leiterin hat mir kurz nach meiner Bewerbung direkt vorgeschlagen das wir uns in einem Café kennenlernen können. Das "Vorstellungsgespräch" findet nun um 17 Uhr statt. Ich weiß leider nicht was ich anziehen soll, denn es ist ein Öffentlicher Ort und kein riesiges Unternehmen wie Mercedes etc. Und wer wird die Getränke bezahlen? Jeder alleine? Habe ich wohl irgendwas zu beachten?
Vielen Dank!
4 Antworten
Nimm sicherheitshalber Geld mit normalerweise sollte sie zahlen. Zieh dich normale an nicht ein Anzug aber auch kein Pullover einfach normale aber es soll nicht schlampig aussehen und das andere lass es auf dich zu kommen:-)
... und denke dran: Keinen Alkohol trinken, auch nicht auf die Frage, ob du ein Glas Wein mittrinken möchtest. Das wird evt. bei der Jobvergabe negativ bewertet.
Das finde ich super, und das bein Vorstellungsgespräch positiv bewertet. Auf jeden Fall zu Alkohol immer nein sagen, egal, wer am Schluss die Rechnung bezahlt!.
normalerweise zahlt die firma - aber nimm sicherheitshalber bissel geld mit ...
zieh dich schick an aber nicht overdressed - was für ein festival ist es? wenn du dazu passende kleidung hast kommt das sicher gut
Nein, lasse es locker angehen. Ziehe Dich ordentlich an und alles andere wird sich ergeben. Es ist davon auszugehen, dass Du Deinen Saft nicht selber bezahlen musst.
Ich trinke generell keinen Alkohol, also wird dies wohl eher weniger passieren :-)