Vorstellungsgespräch hohe schuhe?

6 Antworten

Bei einem Vorstellungsgespräch beim Finanzamt / Verwaltung würde ich niemals Turnschuhe tragen; eher Absatz Pumps mit einer Höhe von 5-7cm

Finde hohe definitiv besser. Meiner persönlichen Meinung nach professioneller.

Die Höhe ist okay. Dazu eine passende Stoffhose und ein gut sitzendes Oberteil. So hättest du bei mir zumindest einen gepflegten Eindruck hinterlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...

Ganz klar Pumps mit moderatem 5-7 cm Absatz.

Die sind ja nicht wirklich hoch, sondern angemessen für den Anlass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lexi65758
Beitragsersteller

Auch wenn ich selbst 1,80 bin?

brittatv69  19.11.2023, 11:25
@Lexi65758

Selbstverständlich, warum denn nicht?

Ich bin 1,82 trage tagsüber im Büro immer Pumps mit 5-8cm Absatz. Und Abends zum Augehen Pumps oder Sandaletten mit 10-12 cm Absatz

Turnschuhe zum Vorstellungsgespräch geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze mehr als 47 Paar