Vorstellungsgespräch HNO Praxis Fragen?

1 Antwort

Egal in welchem Bereich und bei welchem Beruf - bei Bewerbungen für Ausbildungsstellen geht es vor allem darum, herauszufinden, ob die Person motiviert ist und eine realistische Vorstellung vom angestrebten Beruf sowie den eigenen Interessen, Stärken und Schwächen hat.

Die beste Vorbereitung ist somit, dass du dich mal in die Ausbildungsordnung zu dem angestrebten Beruf einliest und schaust, was du in den drei Jahren alles lernen sollst. Ebenfalls kannst du dich allgemein darüber informieren, welche Aufgaben du in diesem Beruf hast. Und natürlich schadet es auch nicht, wenn du dann noch mal in die Stellenausschreibung sowie auf die Website der Praxis schaust :).