Vorstellungsgespräch? Fragen Hilfe!

4 Antworten

Das wichtigste ist natürlich zu bleiben,das sehen arbeitsgeber am liebsten.(; Natürlichkeit&ehrlichkeit darauf solltest du achten.Erzähle nichts was nicht stimmt oder was du nicht erfüllen kannst.Magst du barmer oder weist du was darüber?Dann erzähl es ihnen.Am besten du erzählst ihnen von dir selbst so viel,das sie garnicht mehr viel wissen wollen.Denn dann kommst du autentisch aber auch selbstbewusst rüber.Natürlich solltest du sie auch nicht volllabern.Aber erzähle ihnen was von dir.(:&deine fragen die do oben gestellt hast,musst du dir selbst beantworten.Wieso willst du zu barmer,was gefällt dir daran?&warum sie dich nehmen sollen ist doch klar.rede über deine guten eigenschaften.Zum beispiel pünktlichkkeit,zuverlässigkeit,selbstandigkeit,selbstbewuisstsein etc. aber natürlich nur das was du auch bist sonst kommt es nicht gut(: viel glück&das schaffst du schon.(:

Das ist ja schade, dass dir dazu nichts einfällt. Wenn du auswendig gelernten Müll beim Vorstellungsgespräch bringst, KANN man da ganz schnell weg vom Fenster sein ! Deine Motivation ist ja NULL seh ich grad !

Die Fragen die du oben genannt hast, sind soooooooooooooooooooo wichtig. Warum machst du das denn ? Aus langeweile? Weil du nix anderes gefunden hast ? Weil du dringend Geld brauchst? Weil du nicht auf der Straße hocken willst? Weil deine Eltern dich dazu zwingen??

Die wollen deine Bereitschaften etwas SELBSTSTÄNDIG zu machen, die wollen dass du dich für sie einsetzt, sie wollen dass du dir den A,rsch aufreißt und dem Unternehmen etwas bringst. Sie wollen dass du frischen Wind einbringst (eigene Ideen, eigene Vorstellungen!) & dass du bereit bist Kritik anzunehmen und schnell zu lernen. Das alles musst du denen rüberbringen und wenn das nicht funkt, sagen die Tschüss !!

Ich würde mich sehr sehr gut über das Unternehmen informieren & gucken, was Barmer von dem Rest der Welt unterscheidet. Weißte jede Krankenkasse hat ihr eigenes Konzept. An sich ist es sowas von Wurst bei wem man versichert is... aber jede Krankenkasse unterscheidet sich dennoch durch verschiedene Angebote beispielsweise. Daraufhin würde ich mir überlegen, warum DU GENAU in dieses Konzept passt und was du lernen willst und was du für ein Ziel vor Augen hast und was du alles lernen möchtest & wissen willst ...

Du musst einfach voll und ganz Bescheid wissen, lernen wollen, und auch mal für den Beruf zurückstecken :D Ich kenne das alles von meinem Chef so und möchte es an dich weitergeben :P

auf die Frage "Warum sollen wir Sie nehmen?", könntest du zum Beispiel auf deine Pünklichkeit hinweisen, darauf dass du sehr zuverlässig bist und auch fleißig. Frag auf keinen fall nach der bezahlung beim ersten vorstellungsgespräch. (: viel erfolg :)

Mit Barmer ist ja wohl die Krankenkasse gemeint und da vermute ich mal, du bewirbst dich als Versicherungskauffrau? Du müsstest denen sagen, warum dich eher eine Krankenkasse interessiert als ein anderes Versicherungsunternehmen - vielleicht weil dich auch der medizinische Berich interessiert? Warum sie dich nehmen sollen? Weil du vielleicht gut auf Menschen eingehen kannst (auch am Telefon), du gut in Mathe und Deutsch bist, dich für kaufmännisches generell interessierst und du auch bei trockenen Gesetzestexten bzw. dem Versicherungsdeutsch wenig Schwierigkeiten hast (natürlich nur, falls das so einigermaßen stimmt !). Deine Fragen gehen dahin, wie die Ausbildung aufgebaut ist, welche Abteilungen du kennenlernst, was du am Anfang zu machen hast und und und Viel Glück