Vorstellungsgespräch beim Bäcker?

2 Antworten

Willst du dich um eine Lehrstelle bewerben oder um einen Schülerjob?

Bei einer Lehrstelle wollen sie die Gründe wissen, warum du dir ausgerechnet diesen Beruf ausgesucht hast.

Bei einem Schülerjob ist es eher unerheblich, vor allem wenn sie wissen, dass dies dein allererster Job sein wird.

Sei einfach ehrlich und du selbst.

Wichtig sind feinhandwerkliches Geschick, Sauberkeit, Pünktlichkeit und vor allem Zuverlässigkeit!

Kreativität kommt er ganz am Ende, denn in Betrieben hat es Vorgaben, an die du dich zu halten hast. Ideen kannst du einbringen, wenn du schon ein Weilchen dabei bist.

Das kommt auf die angestrebte Tätigkeit an.

NeleUnsoo
Beitragsersteller

Hab mich als Konditorin beworben...