Vorstellungsgespräch als Straßenbahnfahrer?

2 Antworten

Als Straßenbahnfahrer kann ich mir zwar nichts konkretes vorstellen, bei uns im öffentlichen Dienst gibt es bei Einstellungsverfahren aber auch Fachaufgaben, meistens muss man bei uns eine Präsentation mit Bezug zum Arbeitsbereich vorbereiten und diese im Anschluss vorstellen. Bei 15 Minuten Gesamtzeit glaube ich Mal eher an eine schriftliche oder mündliche Fachaufgabe (also ohne Vorbereitung einer Präsentation) die auch irgendeinen Bezug zur Tätigkeit als Straßenbahnfahrer haben wird.

Na vermutlich ein kurzes Rollenspiel oder eine fachbezogene Frage, sowas wie:

"Ein betrunkener und aggressiver Gast macht die anderen Fahrgäste an. Wie reagieren Sie?"